Spielevormittag

Der Spieletag am 18. August begann für alle Schülerinnen und Schüler um 08:00 Uhr im Klassen- oder Kursverband. Zunächst klärten die Schülerinnen und Schüler den Ablauf und stärkten sich bei einem gemeinsamen Frühstück. Daraufhin gingen die fünften und sechsten Klasse zusammen auf den Kunstrasenplatz, während die Oberstufe sich auf dem Hockeyplatz traf. Die Mittelstufe fand man auf dem zweiten Kunstrasenplatz. Die Schülerinnen und Schüler begannen mit einem kleinen Aufwärmprogramm.  Einige OberstufenschülerInnen verkauften leckere Muffins und Kuchen zum fairen Preis.  Durch Herrn Wiedemanns Organisation konnten die Schülerinnen und Schüler sich an einem Stand über Cheerdance und Football informieren. In verschiedenen Völker- und Fußballturnieren konnten sich die Kinder und Jugendlichen austoben und hatten dabei viel Spaß. In der Pause sorgten die Lehrkräfte sowie Schüler aus der Q2 für ein unterhaltsames Fußballspiel. Das Kollegium musste sich trotz massiven Einsatzes sowie tatkräftiger Unterstützung von der Tribüne gegen den Abiturjahrgang mit einem 3:1 geschlagen geben. Im Anschluss fanden die letzten Turniere im Völkerball und Fußball für die Stufen 5-8 und die Oberstufe statt, bevor es zur Siegerehrung kam. 

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Personen für den schönen unterrichtsfreien Tag.